A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 

A

a - Variable in class com.oddlabs.procedurality.Grass
 
a - Variable in class com.oddlabs.procedurality.Layer
 
a - Variable in class org.amcgala.shape.Line
 
abs() - Method in class com.oddlabs.procedurality.Channel
 
abs() - Method in class com.oddlabs.procedurality.Layer
 
ABS - Static variable in class com.oddlabs.procedurality.Perlin
 
ABS_MOD - Static variable in class com.oddlabs.procedurality.Perlin
 
AbstractCamera - Class in org.amcgala.camera
Eine abstrakte Implementierung des Camera Interface.
AbstractCamera() - Constructor for class org.amcgala.camera.AbstractCamera
 
AbstractSampler - Class in org.amcgala.raytracer.sampler
Die Oberklasse aller Sampler, die vom Raytracer verwendet werden können.
AbstractSampler() - Constructor for class org.amcgala.raytracer.sampler.AbstractSampler
 
AbstractShape - Class in org.amcgala.shape
Diese Klasse stellt die Oberklasse aller darstellbaren Objekte dar.
AbstractShape() - Constructor for class org.amcgala.shape.AbstractShape
 
accept(Visitor) - Method in class org.amcgala.scenegraph.DefaultSceneGraph
 
accept(Visitor) - Method in class org.amcgala.scenegraph.Node
Übergibt einen neuen Visitor an den Knoten.
accept(Visitor) - Method in interface org.amcgala.scenegraph.SceneGraph
Teil des Visitor-Patterns.
add(float) - Method in class com.oddlabs.procedurality.Channel
 
add(float) - Method in class com.oddlabs.procedurality.Layer
 
add(float, float, float) - Method in class com.oddlabs.procedurality.Layer
 
add(Vector3d) - Method in class org.amcgala.math.Vector3d
Addiert einen Vektor zu diesem Vektor
add(RGBColor) - Method in class org.amcgala.RGBColor
Addiert eine Farbe zu dieser hinzu und gibt eine neue Instanz mit der Summe zurück.
add(Node) - Method in class org.amcgala.scenegraph.Node
Fügt dem Knoten einen neuen Kindsknoten hinzu.
add(Shape) - Method in class org.amcgala.scenegraph.Node
Fügt ein neues Geometrieobjekt dieser Node hinzu.
add(Transformation...) - Method in class org.amcgala.scenegraph.Node
Fügt dem Knoten eine beliebige Anzahl von Transformationen hinzu.
add(Line...) - Method in class org.amcgala.shape.util.CompositeShape
Fügt Shapes dem CompositeShape hinzu.
addAll(DisplayList) - Method in class org.amcgala.renderer.DisplayList
 
addAlpha() - Method in class com.oddlabs.procedurality.Layer
 
addAlpha(Channel) - Method in class com.oddlabs.procedurality.Layer
 
addClip(float) - Method in class com.oddlabs.procedurality.Channel
 
addClip(float, float, float) - Method in class com.oddlabs.procedurality.Layer
 
addClip(float, float, float, float) - Method in class com.oddlabs.procedurality.Layer
 
addInputHandler(InputHandler, String) - Method in class org.amcgala.Framework
Fügt dem Framework einen neuen InputHandler hinzu.
addInputHandler(InputHandler, String) - Method in class org.amcgala.Scene
Registriert einen neuen Eventhandler bei der EventQueue.
addNode(Node) - Method in class org.amcgala.Scene
Fügt dem Rootknoten des DefaultSceneGraph ein Node hinzu.
addNode(Node, String) - Method in class org.amcgala.Scene
Fügt der Szene einen neuen Knoten hinzu und hängt diesen an den Elternknoten mit dem übergebenen Label.
addNode(Node, Node) - Method in class org.amcgala.Scene
Fügt einem Elternknoten einen neuen Kindsknoten im Szenengraph hinzu.
addNode(Node) - Method in class org.amcgala.scenegraph.DefaultSceneGraph
 
addNode(Node, Node) - Method in class org.amcgala.scenegraph.DefaultSceneGraph
 
addNode(Node, String) - Method in class org.amcgala.scenegraph.DefaultSceneGraph
 
addNode(Node) - Method in interface org.amcgala.scenegraph.SceneGraph
Fügt dem Szenengraph einen Knoten hinzu.
addNode(Node, Node) - Method in interface org.amcgala.scenegraph.SceneGraph
Fügt einen Knoten einem anderen als Kindsknoten hinzu.
addNode(Node, String) - Method in interface org.amcgala.scenegraph.SceneGraph
Fügt einem Knoten einen neuen Kindsknoten hinzu.
addPoint(Vector3d) - Method in class org.amcgala.shape.Polygon
Fügt dem Polygon einen neuen Punkt am Ende der Liste hinzu.
addScene(Scene) - Method in class org.amcgala.Framework
Fügt dem Framework eine neue Scene hinzu.
addShape(Shape) - Method in class org.amcgala.Scene
Fügt das AbstractShape dem Rootknoten des DefaultSceneGraph hinzu.
addShape(Shape, Node) - Method in class org.amcgala.Scene
Fügt der Szene ein neues Shapeobjekt hinzu.
addShape(Shape, String) - Method in class org.amcgala.Scene
Fügt der Szene ein neues Shapeobjekt hinzu.
addShape(Shape, String) - Method in class org.amcgala.scenegraph.DefaultSceneGraph
 
addShape(Shape, Node) - Method in class org.amcgala.scenegraph.DefaultSceneGraph
 
addShape(Shape) - Method in class org.amcgala.scenegraph.DefaultSceneGraph
 
addShape(Shape, Node) - Method in interface org.amcgala.scenegraph.SceneGraph
Fügt ein AbstractShape einem bestimmten Knoten hinzu.
addShape(Shape, String) - Method in interface org.amcgala.scenegraph.SceneGraph
Fügt einem Knoten über seinen Bezeichner ein neues Shapeobjekt hinzu.
addShape(Shape) - Method in interface org.amcgala.scenegraph.SceneGraph
Fügt dem Wurzelknoten ein neues Shapeobjekt hinzu.
addTransformation(Transformation) - Method in class org.amcgala.Scene
Fügt dem root Node des SceneGraph eine Transformation hinzu,
addTransformation(Transformation...) - Method in class org.amcgala.scenegraph.DefaultSceneGraph
 
addTransformation(String, Transformation...) - Method in class org.amcgala.scenegraph.DefaultSceneGraph
 
addTransformation(String, Transformation...) - Method in interface org.amcgala.scenegraph.SceneGraph
Fügt einem bestimmten Knoten innerhalb des Szenengraphs eine neue Transformation hinzu.
addTransformation(Transformation...) - Method in interface org.amcgala.scenegraph.SceneGraph
Fügt dem Wurzelknoten eine neue Transformation hinzu.
AgentClient - Class in org.amcgala.agent
 
AgentClient(String) - Constructor for class org.amcgala.agent.AgentClient
 
akka.actor - package akka.actor
 
akka.dispatch - package akka.dispatch
 
akka.japi - package akka.japi
 
akka.util - package akka.util
 
Amcgala - Class in org.amcgala
Standardklasse, die für eigene Implementierungen verwendet werden kann.
Amcgala() - Constructor for class org.amcgala.Amcgala
 
AmcgalaAgent - Class in org.amcgala.agent
 
AmcgalaAgent() - Constructor for class org.amcgala.agent.AmcgalaAgent
 
analyze(Channel, String) - Static method in class com.oddlabs.procedurality.Analyzer
 
Analyzer - Class in com.oddlabs.procedurality
 
Analyzer() - Constructor for class com.oddlabs.procedurality.Analyzer
 
Animation<T extends Shape> - Class in org.amcgala.animation
Eine Animation, die das Verhalten eines Shapes beeinflussen kann.
Animation(T) - Constructor for class org.amcgala.animation.Animation
 
Animator - Class in org.amcgala.animation
Diese Klasse kümmert sich um das Timing der Animation.
Animator(int, int, Framework, Renderer) - Constructor for class org.amcgala.animation.Animator
Erzeugt einen neuen Animator, der das Framework aktualisiert.
Appearance - Interface in org.amcgala.appearance
Klasse das Informationen zur Oberfläche eines Objektes speichert, wie z.
attackCell(World.JCellWithIndex) - Method in class org.amcgala.agent.AmcgalaAgent
Greift ein benachbartes Feld an.
AUTO - Static variable in class com.oddlabs.procedurality.Perlin
 
AUTO - Static variable in class com.oddlabs.procedurality.Spectral
 
average() - Method in class com.oddlabs.procedurality.Channel
 
averageConnected(float) - Method in class com.oddlabs.procedurality.Channel
 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z