A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 

U

u - Variable in class org.amcgala.camera.AbstractCamera
lokale x-Achse der Kamera
UNIT_X - Static variable in class org.amcgala.math.Vector3d
 
UNIT_Y - Static variable in class org.amcgala.math.Vector3d
 
UNIT_Z - Static variable in class org.amcgala.math.Vector3d
 
up - Variable in class org.amcgala.camera.AbstractCamera
"oben" Vektor
up() - Method in class org.amcgala.Turtle
Beendet den Zeichenmodus der Turtle.
up() - Method in class org.amcgala.TurtleMode
Nimmt den Zeichenstift der Turtle von der Zeichenfläche und stoppt das Zeichnen.
Updatable - Interface in org.amcgala.animation
Dieses Interface zeigt an, ob sich der interne Zustand eines Objekts verändern kann.
update() - Method in interface org.amcgala.animation.Updatable
Aktualisiert das Objekt, das diese Methode implementiert.
update() - Method in interface org.amcgala.camera.Camera
Aktualisiert die Projektionsmatrix des Kameraobjekts.
update() - Method in class org.amcgala.camera.OrthographicCamera
 
update() - Method in class org.amcgala.camera.PerspectiveCamera
 
update() - Method in class org.amcgala.camera.SimplePerspectiveCamera
 
Update - Class in org.amcgala.event
Update Event das fuer jeden Frame getriggert wird.
Update() - Constructor for class org.amcgala.event.Update
 
update() - Method in class org.amcgala.Framework
Aktualisiert den Szenengraphen, in dem die einzelnen, registrierten Visitor den Szenengraphen besuchen.
update() - Method in class org.amcgala.scenegraph.Node
 
update() - Method in class org.amcgala.scenegraph.transform.RotationX
 
update() - Method in class org.amcgala.scenegraph.transform.RotationY
 
update() - Method in class org.amcgala.scenegraph.transform.RotationZ
 
update() - Method in class org.amcgala.scenegraph.transform.Scale
 
update() - Method in interface org.amcgala.scenegraph.transform.Transformation
Aktualisiert die Transformation unter Verwendung von Interpolationsobjekten..
update() - Method in class org.amcgala.scenegraph.transform.Translation
 
update() - Method in class org.amcgala.shape.AbstractShape
 
updateBox(List<Vector3d>) - Method in class org.amcgala.shape.util.bounds.BoundingBox
 
updateBox(Matrix) - Method in class org.amcgala.shape.util.bounds.BoundingBox
 
updateMipMapsArea(GLImage[], int, float, int, int, int, int, boolean) - Static method in class com.oddlabs.procedurality.GLImage
 
UpdateVisitor - Class in org.amcgala.scenegraph.visitor
Der UpdateVisitor traversiert den Szenengraph und ruft die update Methode aller Objekte auf, die das Interface Updatable implementieren.
UpdateVisitor() - Constructor for class org.amcgala.scenegraph.visitor.UpdateVisitor
 
Utils - Class in com.oddlabs.procedurality
 
Utils() - Constructor for class com.oddlabs.procedurality.Utils
 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z