- u - Variable in class org.amcgala.camera.AbstractCamera
-
lokale x-Achse der Kamera
- UNIT_X - Static variable in class org.amcgala.math.Vector3d
-
- UNIT_Y - Static variable in class org.amcgala.math.Vector3d
-
- UNIT_Z - Static variable in class org.amcgala.math.Vector3d
-
- up - Variable in class org.amcgala.camera.AbstractCamera
-
"oben" Vektor
- up() - Method in class org.amcgala.Turtle
-
Beendet den Zeichenmodus der Turtle.
- up() - Method in class org.amcgala.TurtleMode
-
Nimmt den Zeichenstift der Turtle von der Zeichenfläche und stoppt das Zeichnen.
- Updatable - Interface in org.amcgala.animation
-
Dieses Interface zeigt an, ob sich der interne Zustand eines Objekts verändern kann.
- update() - Method in interface org.amcgala.animation.Updatable
-
Aktualisiert das Objekt, das diese Methode implementiert.
- update() - Method in interface org.amcgala.camera.Camera
-
Aktualisiert die Projektionsmatrix des Kameraobjekts.
- update() - Method in class org.amcgala.camera.OrthographicCamera
-
- update() - Method in class org.amcgala.camera.PerspectiveCamera
-
- update() - Method in class org.amcgala.camera.SimplePerspectiveCamera
-
- Update - Class in org.amcgala.event
-
Update Event das fuer jeden Frame getriggert wird.
- Update() - Constructor for class org.amcgala.event.Update
-
- update() - Method in class org.amcgala.Framework
-
Aktualisiert den Szenengraphen, in dem die einzelnen, registrierten
Visitor den Szenengraphen besuchen.
- update() - Method in class org.amcgala.scenegraph.Node
-
- update() - Method in class org.amcgala.scenegraph.transform.RotationX
-
- update() - Method in class org.amcgala.scenegraph.transform.RotationY
-
- update() - Method in class org.amcgala.scenegraph.transform.RotationZ
-
- update() - Method in class org.amcgala.scenegraph.transform.Scale
-
- update() - Method in interface org.amcgala.scenegraph.transform.Transformation
-
Aktualisiert die Transformation unter Verwendung von Interpolationsobjekten..
- update() - Method in class org.amcgala.scenegraph.transform.Translation
-
- update() - Method in class org.amcgala.shape.AbstractShape
-
- updateBox(List<Vector3d>) - Method in class org.amcgala.shape.util.bounds.BoundingBox
-
- updateBox(Matrix) - Method in class org.amcgala.shape.util.bounds.BoundingBox
-
- updateMipMapsArea(GLImage[], int, float, int, int, int, int, boolean) - Static method in class com.oddlabs.procedurality.GLImage
-
- UpdateVisitor - Class in org.amcgala.scenegraph.visitor
-
Der UpdateVisitor traversiert den Szenengraph und ruft die update Methode aller Objekte auf, die das Interface
Updatable implementieren.
- UpdateVisitor() - Constructor for class org.amcgala.scenegraph.visitor.UpdateVisitor
-
- Utils - Class in com.oddlabs.procedurality
-
- Utils() - Constructor for class com.oddlabs.procedurality.Utils
-